Zeit für Geschenke! Fidella® DayBag gratis ab 129€ Bestellwert.
Aktion gültig bis einschließlich 16.12.18. Nur für Endkunden & solange der Vorrat reicht.

Wie kleide ich mein Baby beim Tragen

Wie sieht die richtige Tragekleidung aus ?

Was ziehe ich meinem Kind an, damit es schön warm eingepackt ist, aber nicht schwitzt? Es ist gar nicht so einfach ein Neugeborenes zu kleiden. Gerade beim Tragen eines Kindes sollten bestimmte Punkte beachtet werden.

Eine Grundregel: Weniger ist meistens mehr!

Unsere Tipps für die richtige Tragekleidung:

  • Leichte und weniger auftragende Kleidung auswählen, die eine gute Anhock-Spreizhaltung ermöglichen.
  • Statt dein Baby zu dick zu kleiden, empfiehlt sich der sog. Zwiebel-Lagen-Look. Somit schafft man sich etwas Spielraum, falls es doch zu kalt oder zu warm sein sollte.
  • Dicke Kleidung unter dem Tragetuch führt zu Druckstellen, behindert die Blutzirkulation und führt dazu, dass sich dein Baby nicht mehr gut bewegen kann.
  • Die Fidella Kidswear eignet sich aufgrund des besonderen Schnitts und des weichen Stoffes gut zum Tragen. Die extra langen Bündchen an Beinen und Armen sorgen dafür, dass die Kleidung in den Babytrage nicht verrutscht. Somit hat es dein Baby immer kuschelig weich und bekommt keine Druckstellen. 
Fidella Kidswear

Fidella Overall

Fidella Overall im Design Outer Space blue Fidella Overall ansehen

Fidella Jacke

Fidella Fusion Full Buckle Tragehilfe Fidella Jacke ansehen

Fidella Sweater

Fidella Sweater im Design Outer Space blue Fidella Sweater ansehen

Fidella Pumphose

Fidella Pumphose Outer Space blue ansehen Fidella Pumphose ansehen