Reisetagebuch - Zillertal

Flo, unser @papa_hoch_drei, ist mit seiner Familie im Zillertal unterwegs. Was die fünf so alles erleben, könnt ihr hier lesen!

Auf ins Zillertal

Sonnenuntergang über den Straßen

In aller Frühe ging es für uns um 6 Uhr in Richtung Zillertal. Aufgrund der anstehenden Hitze, haben wir die frühe Abfahrtszeit gewählt. Das erste Drittel der Strecke bis hinter Stuttgart, verlief wie gewohnt, sehr schleppend. Na gut, das war nichts Neues für uns, ärgerlich war es dennoch. Danach lief es allerdings einwandfrei und wir haben uns für die Route über unser geliebtes Allgäu entschieden.

Nach einer kurzen Pause am Rasthof „Allgäuer Tor“, mit Stärkung für die Jungs und Cappuccino für Mama & Papa, ging es weiter in Richtung Österreich.

Inzwischen stand die Sonne schon ganz schön hoch am Himmel und die Temperaturen kletterten auf etwas über 30° C. Somit haben wir uns für einen weiteren Stopp in Österreich entschieden, um nochmal die Beine zu vertreten und die Jungs rennen zu lassen.

Der Halt tat wirklich gut und war wunderschön an einem kleinen Bach gelegen, so dass daraus eine etwas längere Pause wurde und wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht haben. Die letzten Kilometer haben sich dann doch sehr gezogen und nach knapp 7 Stunden fahrt, sind wir im HELL’s Ferienresort in Fügen angekommen.

Flo spaziert im Wald über eine Brücke
die Familie macht Rast und sitzt gemeinsam auf einer Holzbank
Ausblick aus dem Auto über die leere Straße und den blauen Himmel

Traumhaftes Ferienresort

Flos Frau steht mit den Kindern an einem großen Fenster und sieht in die Berge

Vor Ort angekommen, wurden wir total lieb und herzlich von Familie Hell empfangen. Wir hatten ein super tolles Apartment, mit Blick auf die Berge, Campingplatz und den Pool.

Nachdem wir die Koffer ausgepackt hatten, ging es auf Erkundungstour. Denn das Ferienresort hatte einiges zu bieten. Von In- und Outdoor-Spielplatz, über Schwimmbad, Fitnessraum und Sauna, es war für jeden etwas dabei.

Wir haben uns erst einmal die Badesachen geschnappt und sind zum Schwimmen. Die Abkühlung tat bei den Temperaturen wirklich gut.

Das Kinderprogramm war einfach zu verlockend...

Flo wiegt die NONOMO

Am nächsten Tag hatten wir einen Ausflug geplant, die Jungs hatten allerdings andere Pläne. Der Indoor-Spielplatz und die Kinderbetreuung waren einfach zu verlockend. So ging es direkt nach dem Frühstück zum Spielen und Toben und anschließend in die Kinderbetreuung zum Malen und Basteln. So konnte der jüngste im Bunde dann auch entspannt den Vormittagsschlaf in seiner geliebten NONOMO halten. Diese hatten wir im Zillertal dabei, nachdem wir sie in Neuseeland noch schmerzlich vermisst hatten.

Nachmittags ging es für Mama und Papa dann nochmal nach Fügen, um die Stadt ein wenig zu erkunden und leckeren Käse einzukaufen. Die Jungs wollten in der Kinderbetreuung bleiben, denn da standen abenteuerliche Entdeckungen im Wald an. Das konnten wir Eltern verstehen, denn das hätten wir als Kinder auch lieber gemacht.

Flos älterer Sohn streichelt ein Kaninchen
Flos älterer Sohn geht über eine Hängebrücke
Flo trägt seinen kleinsten in einer Schnallentrage von Fidella

to be continued...

Flo, unser @papa_hoch_drei, ist mit seiner Familie unterwegs. Was die fünf auf ihren Trips so alles erleben, könnt ihr hier in unserem Reisetagebuch lesen!