Zeit für Geschenke! Fidella® DayBag gratis ab 129€ Bestellwert.
Aktion gültig bis einschließlich 16.12.18. Nur für Endkunden & solange der Vorrat reicht.

Hinter den Kulissen: Die Bohemian Kollektion entsteht

Textile Babytragen sind keine rein funktionalen Gegenstände. Man trägt sie am Körper, meist über einen längeren Zeitraum. Sie sind somit auch ein Kleidungsstück, das sich in das tägliche Outfit integrieren soll. Wer möchte sich also nicht in seinem Outfit wohl fühlen und dabei noch gut aussehen?

Mit einer Bandbreite an verschiedenen Kollektionen in unterschiedlichen Designs begegnet Fidella® dieser modischen Herausforderung - mal aktuellen Trends folgend, mal zeitlos klassisch.

„Eine Kollektion zu entwickeln ist jedes Mal aufregend und eine Herausforderung. Die Spannung dabei ist fast greifbar. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich so ein Stoff entwickelt - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt.“ Es ist ein in sich abgeschlossener Prozess, der alles beinhaltet, was Tina Schweizer an ihrem Job liebt. Im Tagesgeschäft hat die Product Managerin bei Fidella® vielfältige Aufgaben. Bei der Produktentwicklung ist sie als studierte Mode-Designerin jedoch in ihrem Element.

Sein Kind zu tragen, hat viel mit Intuition, Freiheit und Selbstbestimmtheit zu tun. Das sind Eigenschaften und Werte, die auf viele Eltern heute wieder in besonderem Maße zutreffen.

Inspiration

Während sonst Zeitpläne, Lieferketten und Webshop-Themen gemanagt werden müssen, geht es bei der Kreation einer Kollektion um eine Idee. „Die Inspiration zum Thema kommt maßgeblich durch unsere Kunden“ sagt Tina. „Sein Kind zu tragen, hat viel mit Intuition, Freiheit und Selbstbestimmtheit zu tun. Das sind Eigenschaften und Werte, die auf viele Eltern heute wieder in besonderem Maße zutreffen. Die gleichen Werte, die auch die Boheme der Sechzigerjahre geprägt haben.“ Das Thema setzt den Maßstab für den natürlich-schlichten Style und die Herstellung des Tuchs. Viele Komponenten und Techniken fließen bei der Produktion ein: Garnauswahl, -stärke, -dichte, Webart, Farben. Zeitgemäß nachhaltig umgesetzt aus zertifizierter Bio-Baumwolle.

Farbsuche mit Farbfächer und Stoffgarn

Der Teamgedanke

Der Qualitätsanspruch der Kollektion spiegelt sich aber nicht allein in der Wahl der Materialien wider, sondern über alle Ebenen des Entstehungsprozesses. Durch die besondere Liebe zum Detail war das ganze Team noch tiefer als sonst in die Entwicklung involviert. Für Tina hat das die einzelnen Schritte und Zusammenhänge nochmal transparenter gemacht. „Man kennt alle Beteiligten persönlich und arbeitet hand-in-hand am Feinschliff. Da stehen echte Menschen dahinter, die Verantwortung für die Entstehung eines so wertigen Produktes übernehmen. Jeder einzelne in dieser Kette ist dabei wichtig und wird auch entsprechend wertgeschätzt.“

Fidella® Collectors Choice - Der besondere Look

Genau wie in Sachen Kleidung, darf es auch bei der Babytrage manchmal etwas Besonderes sein. Ein besonderer Look, eine besondere Qualität, ein besonderes Statement.

„Wie können wir unseren Kunden sowohl in modischer Hinsicht gerecht werden und ihnen gleichzeitig etwas Exklusives und Spezielles anbieten?“ war für Tina die leitende Frage. Die Idee für die Collectors Choice wurde geboren, einer Reihe von limitierten Sonderkollektionen, bei der Stoffe zum Einsatz kommen, die besonders sind. In Kombination mit zeitlosen Designs, die dem Material den gebührenden Raum geben, sorgen sie für Eleganz und luxuriösen Tragekomfort. Jede Edition soll ihren eigenen Schwerpunkt haben.

Alle Komponenten der Fidella Collectors Choice auf einen Blick

Zum Paket gehört auch eine besondere Verpackung und eine hippe Rucksack-Tasche - die Fidella® DayBag. Am Ende kommt etwas heraus, das die Liebe zum Detail in vielerlei Hinsicht widerspiegelt. Der Stoff hat ein deutlich höheres Flächengewicht, fühlt sich griffig und angenehm an. Die Designs in oliv rosé und karamellbraun wirken modern und elegant – und doch spürt man in ihnen die Freiheit und Wildheit der späten 60er. Für Tina eine gelungene erste Collectors Choice. Die beigelegten Zertifikate der Limited Edition unterschreibt sie gerne persönlich.


Kollektion ansehen

Stimmungsbild zur Collecteors Choice im Beheme Stil

Kommentar schreiben