Die richtige Tuchlänge

Banner mit einem Linear Logo

Welche Tuchlänge brauche ich?

Achte bei der Auswahl und dem Kauf eines Tragetuchs immer auf die Länge. Die Tücher dürfen nicht zu lang sein, da überstehender Stoff leicht zur Stolperfalle werden kann oder du überall hängen bleiben kannst.
Die Standardlänge eines gewebten Tragetuchs beträgt 460 cm (Größe 6). Damit lassen sich die meisten Bindeweisen binden.

Meine Konfektionsgrösse:

Bindeweise:

Bindeanleitungen für das Smartphone

Carry-Me App Bindeanleitungen für IOS und Android Grafik
CarryMe App

Du verwendest zum ersten Mal ein Tragetuch und weißt auf die Schnelle nicht, wie es richtig zu binden ist? Kein Problem, mit der kostenlosen "Carry Me App" von Fidella!

Die"Carry Me App" bietet dir eine Auswahl an Anleitungen verschiedener Techniken zum Tragetuchbinden. Hier erklären wir dir nicht nur unterschiedliche Trageweisen in ausführlichen "Step-by-Step"-Anleitungen, sondern liefern auch die dazugehörigen Videos, die dir die Variaten des Bindens noch mehr verdeutlichen, und das Erlernen des Bindens umso einfacher machen.